2016_04_23_Reiten_Trab Schultervor.jpg

Reitunterricht

-

klassische Dressur

 

Von den Grundlagen bis zur Versammlung

Neben Centered Riding bildet die Reitlehre nach der Ecole de Légèreté die zweite Säule meines Unterrichts.


Als Reiter/-in ist man immer auch Trainer/-in des Pferdes - Ich möchte dir dabei helfen, dein Pferd zu formen, es lockerer, biegsamer, balancierter und reaktiver zu machen, und gleichzeitig an seinem Muskelaufbau zu arbeiten.

Die Ecole de Légèreté bietet ein durchdachtes System an aufeinander aufbauenden Übungen, mit denen das Pferd gymnastiziert wird - von Dehnungshaltung bis hin zu Piaffe und Passage.

Grundlage von Centered Riding wie Ecole de Légèreté bildet das Wissen über biomechanische Zusammenhänge von Pferd und Reiter/-in. 

Stehst du am Beginn deiner reiterlichen Laufbahn, biete ich dir gerne Anfängerunterricht bei mir in Wien (22. Bezirk, öffentlich erreichbar) auf meinem Haflinger an (Gewichtsbeschränlung 70 kg)!